Förderverein des SV Welschbillig

Der SV Welschbillig hat den „Förderverein des SV Welschbillig e.V.“, um die vielfältigen sportlichen und kulturellen Aktivitäten des Hauptvereins finanziell zu unterstützen. Durch die Sammlung von Spenden und die Organisation von Veranstaltungen generiert der Förderverein zusätzliche Mittel, die in die Infrastruktur, die Jugendarbeit und besondere Projekte des SV Welschbillig fließen. Diese Unterstützung ist entscheidend, um den Vereinsbetrieb aufrechtzuerhalten und kontinuierlich zu verbessern.

Die Satzung des Fördervereins legt fest, dass der Zweck des Vereins die ideelle und finanzielle Förderung des SV Welschbillig ist. Mitglied kann jede Person werden, die die Ziele des Vereins unterstützt. Die Finanzierung erfolgt durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Die Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung, der Vorstand und der Kassenprüfer. Im Falle einer Auflösung fällt das verbleibende Vermögen an den SV Welschbillig, um ausschließlich für gemeinnützige Zwecke verwendet zu werden.

Der Förderverein spielt somit eine zentrale Rolle für den SV Welschbillig, indem er zusätzliche finanzielle Ressourcen bereitstellt und die Vereinsarbeit maßgeblich unterstützt.

Die Verantwortlichen des Fördervereins

Werner Olk